Strauchschnittsammlung für das Dettumer Osterfeuer


Auch im letzten Jahr konnte viel eingesammelt werden. Foto: FFW Dettum
Auch im letzten Jahr konnte viel eingesammelt werden. Foto: FFW Dettum | Foto: FFW Dettum

Dettum. Für das Osterfeuer, welches am Ostersonntag, 16. April in Dettum abgebrannt werden soll, sammeln die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Strauchschnitt ein.


Es wird darauf hingewiesen, dass der Strauchschnitt ohne Dornen sein sollte, eine "tragbare" Größe hat und gebündelt ist, da sich auch die Kinder der Jugendfeuerwehr an der Sammlung beteiligen. Den gebündelten Strauchschnitt möglichst ab 9 Uhr vor dem Grundstück/Haus zur Abholung bereitlegen. Wenn möglich, sollte ein Ansprechpartner vor Ort sein. Falls eine größere Menge Strauchschnitt eingesammelt werden soll, so wird darum gebeten, sich vorher beim Ortsbrandmeister Dirk Bremer unter der Telefonnummer 05333 8448 zu melden. Gesammelt wird der Strauchschnitt am 01. April und am 08. April von 9 bis 15 Uhr.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel