Storchenparkplatz am Städtischen Klinikum


Heyke Simon und Matthias Buhles am Storchenparkplatz. Foto: Klinikum Wolfenbüttel
Heyke Simon und Matthias Buhles am Storchenparkplatz. Foto: Klinikum Wolfenbüttel



Wolfenbüttel. Als besonderen Service für werdende Eltern wurden direkt am Haupteingang des Städtischen Klinikums zwei sogenannte Storchenparkplätze eingerichtet, die kostenlos von werdenden Eltern bei der Ankunft im Klinikum nach Einsetzen der Wehen genutzt werden können. Das teilte das Klinikum Wolfenbüttel nun in einer Pressemitteilung mit.

Die Parkplätze sollen sich, so das Klinikum, in unmittelbarer Nähe des Haupteingangs befinden und sollen mit einem entsprechenden Schild gekennzeichnet sein. Das Klinikum möchte mit dieser Maßnahme den werdenden Eltern eine zeitraubende Parkplatzsuche ersparen. Initiatorin der Storchenparkplätze war die leitende Hebamme des Kreißsaals des Klinikums, Frau Heyke Simon.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Parken