Starke Schneeverwehungen auf der L 495


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am gestrigen Samstagmittag wurde der hiesigen Dienststelle gemeldet, dass sich ein Tanklaster auf der Landesstraße 495 in einer Schneewehe festgefahren habe. Die Straße musste für die Bergung voll gesperrt werden. Gegen 14.45 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.


Auf der gleichen Strecke rutsche am heutigen Sonntag gegen 0.30 Uhr ein Bus bedingt durch Schneeverwehung blockierte Straße in den Straßengraben. Auch hier musste die Fahrbahn zur Bergung mehrere Stunden gesperrt werden.

Auf dem Oderwanderweg (Verlängerung von der Straße Im Kalten Tale Richtung Landesstraße 495) mussten einige Fahrzeughalter ihre Fahrzeuge in den Schneewehen stehenlassen, eine Bergung durch Abschleppdienste war aufgrund der Einsatzlage nicht möglich.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baustelle