Stadtbibliothek lädt zu Bilderbuchkino ein


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Goslar. Am Dienstag, 5. Dezember, lädt die Stadtbibliothek zum ersten Mal im Goslarer Museum (Eingang Museumsufer) um 15 Uhr zu einem Bilderbuchkino ein. „Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt“ heißt das Buch, um das es an diesem Nachmittag geht. Die Geschichte wird von der Lesepatin Monika Rinke vorgelesen und auf der Dia-Leinwand vorgeführt.


Die Waldtiere haben es gut: Zu ihnen kommt der kleine Weihnachtsmann. Aber zu den Stadttieren nicht. Darum schreiben sie ihm, das sei nicht gerecht. Stimmt. Aber die Stadt ist weit und die Rentierschlitten brauchen schon die großen Weihnachtsmänner für die Reise zu den Menschenkindern. Die kluge Eule hat die rettende Idee: Die Waldtiere helfen diesmal an Weihnachten alle mit! Die Eule fliegt voran, der Bär zieht den Schlitten und die Feldmaus weist den Weg - sie hat Verwandte in der Stadt. So machen sie es und der Jubel der Tiere in der Stadt ist groß.

Beim Bilderbuchkino erfahren Kinder ab vier Jahren einmal ein ganz anderes Vorleseerlebnis. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Veranstaltung ist kostenlos. Treffpunkt ist an der Kasse des Goslarer Museums.


mehr News aus Wolfenbüttel