Stadtbadfest in Hornburg


Einladung zum Stadtbadfest. Grafik: Veranstalter
Einladung zum Stadtbadfest. Grafik: Veranstalter



Hornburg. Mittlerweile ist das Stadtbadfest in Hornburg schon Tradition geworden. Am Samstag, den 11. Juli 2015 wird dieses Jahr gefeiert. Da sich der Sommer erst jetzt richtig begonnen hat, erwarten alle einen herrlichen Sommertag im Stadtbad.

Bereits ab 11 Uhr wird das Stadtbad seine Pforten öffnen. Das Sommerfest wird dann ab 13 Uhr starten. Die Schwimmbecken bleiben bis 22 Uhr geöffnet, so dass man sich bis in den späten Abend abkühlen kann. Für die Kinder wird es im Becken immer wieder etwas zum Klettern geben und auch außerhalb des Beckens kann getobt werden.

Wie jedes Jahr richtet der Förderverein das Sommerfest aus. Der Eintritt ist frei. Zum Erhalt des Schwimmbades sind aber Spenden natürlich gern gesehen. Viele Helfer werden auch in diesem Jahr ein reichhaltiges Kuchenbüfett zaubern und mit frischen Sachen vom Grill ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Am Kiosk gibt es die klassischen Schwimmbad-Renner wie Pommes Frites, Hamburger und Cheeseburger.

Nachmittags werden verschiedene Aktivitäten angeboten und musikalische Untermalung ist ebenfalls vorhanden. Diesmal konnten das Fit.Trio aus Braunschweig gewonnen werden, das zwischendurch immer wieder etwas zum Thema Workout vorführen wird und abends wird DJ Max die Menge einheizen. Am Nachmittag öffnet dann auch wieder die Cocktailbar, die schon im letzten Jahr sehr gut ankam. Die Damen wollen auch dieses Jahr wieder versuchen, alle Wünsche zu erfüllen.


mehr News aus Wolfenbüttel