Stadtbad Hornburg lädt zum Hindernislauf


Im Stadtbad Hornburg findet ein HIndernislauf statt. Foto: Anke Donner
Im Stadtbad Hornburg findet ein HIndernislauf statt. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Hornburg. Am Sonntag, den 30. Juli wird im Stadtbad Hornburg im Rahmen des FINISH Fitness Festivals mit Fit Trio ein Hindernislauf statt finden. Dieser Hindernislauf wird nicht nur für die Teilnehmer des Festivals sein, sondern für alle interessierten. Jedermann kann hier teilnehmen.


Die Teilnehmer erwartet ein fünfKilometer langer lauf über zehn, zum Teil aus natürlichen Materialen gebauten, Hindernissen. Das bedeutet laufen, klettern, Wasser und Schlamm für alle. Bewusst wurde hier ein Hindernislauf für alle geschaffen, also nicht nur für Profis. Herausforderung ist sicher vorhanden, aber mit Ausweichübungen ist immer jedes Hindernis zu schaffen.

Los geht es in drei Wellen ab 10 Uhr im Stunden Rhythmus am Stadtbad in Hornburg. Die Startgebühr beträgt bei der Anmeldung 14 Euro und ist vorab zu überweisen. An der Tageskasse sind 16 Euro fällig. Sollte alle Plätze vergeben sind, kann ohne Reservierung ein Startplatz an der Tageskasse nicht garantiert werden.

Natürlich sind Getränkestationen unterwegs sind vorhanden. Im Preis enthalten ist auch der Eintrittspreis in das Stadtbad, so dass sich noch bis zum Abend erfrischt werden kann. Dort ist auch Verpflegung und Getränke im Imbiss für den restlichen Tag erhältlich. Zuschauer sind an der Strecke gern gesehen. Es wird aber durch den Streckenverkauf nicht möglich sein, während des Laufes parallel mit zu laufen und alles Hindernisse dadurch zu sehen. Wer dann nachher noch in das Stadtbad möchte, kann dies natürlich auch tun. Geöffnet ist das Stadtbad an diesem Tag ab 13 Uhr für den allgemeinen Badebetrieb. Die Schließungszeit wird flexibel und dem Besucheransturm und dem Wetter angepasst.

Bitte den Betrag auf das Konto des Vereines IBAN DE73 2685 0001 0096 1233 69 überweisen. Auf der Überweisung Name, Wohnort, E-Mail und Wunschstartzeit (10, 11 und 12 Uhr) angeben. Bei mehreren Teilnehmern bitte einzeln überweisen. Wenn eine Gruppe gemeinsam starten möchte, einfach per Mail mitteilen. Nach Geldeingang erhält der Teilnehmer eine Mail mit Bestätigung und die Startzeit. Diese kann je nach Auslastung variieren.


mehr News aus Wolfenbüttel