Stadtbad Hornburg eröffnet die Saison


Foto: Archiv/Anke Donner
Foto: Archiv/Anke Donner | Foto: Anke Donner

Hornburg. Es ist wieder so weit. Am Samstag, 5. Mai, um 11 Uhr eröffnet das Stadtbad Hornburg die diesjährige Saison. Nach dem traditionellen Anbaden heißt es dann für alle, rein ins Nass. Traditionell steht dann auch das große Kuchenbüfett zur Verfügung. Das teilt Klaus-Werner Fricke mit.


Auch in diesem Jahr wird wieder einiges geboten. Das Stadtbad ist täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Wetterbedingt kann es geschlossen sein, ansonsten kann täglich gebadet werden. Das Finish findet am 27. bis 29. Juli 2018 statt. In diesem Rahmen sei auf den öffentlichen Hindernislauf hingewiesen. Am Sonntag, 29. Juli, wird dieser rund um Hornburg durchgeführt. Dieses Jahr sind in etwa 8 Kilometer geplant auf denen natürliche und künstliche Hindernisse überwunden werden müssen. Die Teilnehmergebühr beträgt 25 Euro. Frühzeitige Buchungen können auf der Internetseite www.finish-fitnessfestival.de erfolgen. Gern hilft hier auch der Schwimmmeister weiter.

Das Sommerfest findet am 12. August statt. Es darf dann wieder bis in die Nacht gefeiert werden. Ende der Saison, Anfang September wird dann wieder das Hundeschwimmen erfolgen. Nach dem großen Erfolg werden sich sicher wieder alle Zwei- und Vierbeiner freuen.

Für die Anmietung des Schwimmbades für private Events ab 19 Uhr oder sogar mit Übernachtungen im Stadtbad sollten sich die Interessierten frühzeitig beim Schwimmmeister melden, da hier schon einige Termine vergeben sind. Zu guter Letzt noch einmal der Hinweis, dass das Stadtbad komplett ehrenamtlich geführt wird. Wer also einmal mithelfen möchte und den Verein unterstützen möchte, einfach dem Schwimmmeister Bescheid geben oder sich unter der Internetseite des Stadtbades www.stadtbad-Hornburg.de melden. Bedienungen im Kiosk oder Hilfen für Kassendienste sind gern gesehen.


mehr News aus Wolfenbüttel