Stadt ernennt neue Ortsbrandmeister und Stellvertreter

von Max Förster


Die Stadt benennt die neuen Ortsbrandmeister und ihre Stellvertreter und verabschiedet die bisherigen Amtsträger. Foto: Max Förster | Foto: Max Förster



Wolfenbüttel. Bürgermeister Thomas Pink hatte am heutigen Dienstag allerlei personelle Veränderungen bei den Feuerwehren zu verkünden. Im Wolfenbütteler Rathaus wurden nicht nur Ortsbrandmeister und ihre Stellvertreter ehrenvoll verabschiedet, sondern auch ihre Nachfolger für sechs Jahre ins Amt berufen.

Nach insgesamt 18 Jahren wurde am heutigen Dienstag der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel Jürgen Fuhrmann verabschiedet. Drei Amtszeiten lang haben ihm die Kameraden das Vertrauen geschenkt und er wünscht sich, dass seinem Nachfolger das gleiche Vertrauen und Engagement entgegengebracht wird. Mit zwei Amtszeiten und somit nach zwölf Jahren Feuerwehrdienst endet auch der Feuerdienst als stellvertretender Ortsbrandmeister für Uwe Frobart, er konnte bei der Verabschiedung nicht dabei sein. In die Fußstapfen der beiden treten nun Kurt Jakobi als Ortsbrandmeister und Sven Dost als Stellvertreter für die nächsten sechs Jahre.

Ortsfeuerwehr Fümmelse


Auch für Carsten Werner von der Ortsfeuerwehr Fümmelse endet nach zwölf Jahren die Amtszeit als stellvertretender Ortsbrandmeister. Seine Nachfolge tritt Mario Nitsch für die nächsten sechs Jahre an. Über den erneuten Titel als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Fümmelse kann sich Detlev Gliese freuen. Er wurde für weitere sechs Jahre wiedergewählt.

Ortsfeuerwehren Adersheim und Linden


Für weitere sechs Jahre wurde Holger Hedwig als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Adersheim wiedergewählt. Ebenfalls in seinem Amt bestätigt, wurde Marco Dickhut. Für die nächsten sechs Jahre wird er die Position als Ortsbrandmeister bei der Ortsfeuerwehr Linden weiter übernehmen. Er bedankte sich für die jahrelange Zusammenarbeit mit Jürgen Fuhrmann.


mehr News aus Wolfenbüttel