SPD-Unterbezirk Wolfenbüttel bereitet sich auf Wahlkampf vor


In Evessen wurde der Wahlkampf des SPD-Unterbezirkes Wolfenbüttel  besprochen. Foto: SPD
In Evessen wurde der Wahlkampf des SPD-Unterbezirkes Wolfenbüttel besprochen. Foto: SPD

Wolfenbüttel. Der Vorstand des SPD-Unterbezirkes Wolfenbüttel traf sich in Evessen, um über die anstehenden Wahlkämpfe zu beraten. Neben der Bundestagswahl am 24. September sind die Wählerinnen und Wähler aufgerufen, am 15. Oktober einen neuen Landtag zu bestimmen.


Mit Sigmar Gabriel, Marcus Bosse und Dunja Kreiser schicken die Sozialdemokraten drei Bewerber ins Rennen.

„Unser Ziel ist es, unsere Wahlkreise alle direkt zu gewinnen, um auch künftig Politik im Sinne der Bürgerinnen und Bürger betreiben zu können und verlässlicher Ansprechpartner vor Ort zu bleiben“, waren sich die Vorstandsmitglieder einig. Organisatorisch ergeben sich insbesondere durch die vorgezogene Landtagswahl neue Herausforderungen. Der SPD-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Unterbezirkes Wolfenbüttel, Marcus Bosse: „Zwei so entscheidende Wahlen in so kurzer Zeit erfordern vollen personellen Einsatz. Die Wählerinnen und Wähler erwarten von uns, dass wir unsere politischen Überzeugungen transparent darstellen und für eine hohe Wahlbeteiligung werben.“ Der Unterbezirksvorstand nimmt diese Herausforderung gerne an und blickt positiv auf den bevorstehenden Austausch mit den politischen Mitbewerbern.


mehr News aus Wolfenbüttel