Spargelwanderung der Kegelsportgemeinschaft


Ein Teil der KSG-Wandergruppe unterhalb der Asseburg in Wittmar. Foto: Privat
Ein Teil der KSG-Wandergruppe unterhalb der Asseburg in Wittmar. Foto: Privat



Wolfenbüttel. Ohne die Geselligkeit kommt auch die KSG Wolfenbüttel nicht aus.  Wer das ganze Jahr auf den Kegelbahnen im Norden der Republik unterwegs ist,  darf die Geselligkeit mit den Partnern und Partnerinnen nicht ganz vergessen.  So genießt die KSG seit einigen Jahren zu dieser Zeit das köstliche Gemüse nach einer mehr oder weniger ausgiebigen Wanderung.


Von der Braun- oder Grünkohlwanderung hatte man sich abgewandt und wollte zu einer „freundlicheren“ Jahreszeit etwas Neues probieren. Es wurde die bewährte Lokalität, das Sportheim „Am Rothebach“ in Wittmar beibehalten und sich kurzerhand entschlossen: "Wir essen jetzt Spargel!"


Jüngst traf man sich wieder unter der Führung des neuen Vorsitzenden Thomas Janitschke zu einer Runde durch die schöne Asse und ließ es sich anschließend bei einem „satten“ Spargelessen in geselliger Runde gutgehen. „Wir kegeln leidenschaftlich gern!“ so Thomas Janitschke, „Aber die Geselligkeit steht im Vergleich dem Kegelsport kaum etwas nach. Dies ist es, was die KSG auch auszeichnet.“ ergänzt Thomas Janitschke weiter.


mehr News aus Wolfenbüttel