Anzeige

Spargelfest zieht viele Besucher an

Friedrich Heins, Geschäftsführer SpargelGut Braunschweiger Land und Holger Bormann Geschäftsführer Autohaus Bormann freuen sich über den Zuspruch (von links), Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Wolfenbüttel. Ob als Suppe, zum Schnitzel oder mit Hollandais-Sauce überzogen – beim Spargelfest des Autohauses Bormann können am Samstag diverse Gerichte gekostet werden - und bereits um die Mittagszeit fanden sich viele Besucher ein.

Autohaus Geschäftsführer Holger Bormann erklärte, "Wir sind absolut zufrieden mit dem Zuspruch, das Wetter spielt mit und die Wolfenbüttler nehmen das Angebot gut an. Das ist das Schöne in dieser Stadt, wenn man solch ein Event bietet, dann wird es auch nachgefragt." Eigentlich auch kein Wunder bei dem Angebot, für zehn Euro gibt es eine riesige Portion Spargel, Kartoffeln und Schnitzel. Als Nachtisch locken süße Erdbeeren. Der Spargel ist nicht nur frisch, sondern kommt auch noch direkt aus Wolfenbüttel, erklärt Friedrich Heins, Inhaber von SpargelGut Braunschweiger Land.

<a href= Marina Warnecke und Ulrike Fischer-Wiesner, befanden es schmeckt super. ">
Marina Warnecke und Ulrike Fischer-Wiesner, befanden es schmeckt super. Foto: Robert Braumann



„Für Kleinere ist das nicht unbedingt das Lieblingsgemüse“, so der Autohaus-Geschäftsführer, deswegen gibt es für die Kleinen auch Pommes frites oder Schnitzel, was hinterher auf der Hüpfburg wieder abtrainiert werden kann. Die nutzen auch Beate Kriegel, Anja Haase und Simone Reich zu einer kleinen Fitness-Einheit.

<a href= Beate Kriegel, Anja Haase und Simone Reich (von links), ">
Beate Kriegel, Anja Haase und Simone Reich (von links), Foto: Robert Braumann



Sie sind absolut zufrieden mit dem Fest, nette Leute, super Musik und tolles Essen, befanden sie unisono. Rund 600 Kilo Spargel wurden extra rangekarrt: "Eigentlich planen wir unsere Veranstaltung so bis zirka 18 Uhr, aber sollte noch Zuspruch da sein, dann verlängern wir gerne nach hinten", so Bormann. Das ganze Team und die Familie habe mitgeholfen, um den Tag gelingen zu lassen. "Auch meine Eltern sind da eine große Stütze, auch wenn sie sich dann lieber im Hintergrund halten." Aus Sicht der Gäste lohnt sich die Arbeit. Friedrich Binner sagte, er sei eigentlich immer zu Gast, wenn Bormann etwas auf die Beine stellt.

<a href= Friedrich Binner, ">
Friedrich Binner, Foto: Robert Braumann



Sein Kommen habe er nie bereut. Ähnlichen sehen das  Eckert Döring und Hannerlore Martin: "Das Essen war wirklich toll und die Musik ist klasse", so die Meinung der Beiden. Schließlich wurde extra ein DJ engagiert, um für die richtige Stimmung zu sorgen. "Bei dem Wetter ein absolut gelungner Ausflug."

<a href= Eckerrt Döring und Hannelore Martin, ">
Eckerrt Döring und Hannelore Martin, Foto: Robert Braumann



Zusätzlich wartet eine Modenschau vom Herrenausstatter Erdbrink & Vehmeyer auf die Gäste. In drei Durchgängen wird hierbei Hochsommer-, Freizeit- und Businessmode auf einem Laufsteg präsentiert, erklärt der Inhaber Harald Borm. Für die flüssige Nahrung unter anderem mit der Starkbiersorte Maibock sorgt die Firma Wolters, leckerer Weißwein wird auch angeboten. Während des Spargelfestes haben die Besucher die Möglichkeit, einen Blick auf die neuesten Automodelle zu werfen und frischen Spargel für Daheim einzukaufen.

<a href= Das gesamte Team hat mitgeholfen, ">
Das gesamte Team hat mitgeholfen, Foto: Robert Braumann



Und Bormann hat bereits die nächste Party ins Auge gefasst, am 31. Juli, soll nach dem großen Erfolg aus dem Vorjahr die Beach-Party erneut stattfinden.

[nggallery id=1255]


mehr News aus Wolfenbüttel