Sommerfest der Kinderkirche


Am Samstag 18.6. veranstaltete die evangelisch-lutherische Petrusgemeinde in Börßum ihr diesjähriges Sommerfest der Kinderkirche. Foto: Fröhlich
Am Samstag 18.6. veranstaltete die evangelisch-lutherische Petrusgemeinde in Börßum ihr diesjähriges Sommerfest der Kinderkirche. Foto: Fröhlich



Börßum. Am Samstag 18.6. veranstaltete die evangelisch-lutherische Petrusgemeinde in Börßum ihr diesjähriges Sommerfest der Kinderkirche. Eingeladen waren Kinder und ihre Familien. Als das Fest um 14.30 Uhr mit einer Andacht in der Peter und Paul Kirche begann, öffnete der Himmel seine Schleusen und es begann zu regnen, so dass zu befürchten war, dass das ganze weitere Fest im Regen ertrinken würde. Als die rund 60 Besucher aber nach etwa 30 Minuten die Kirche verließen, hatten sich die Regenwolken verzogen. Das Fest konnte bei strahlender Sonne seinen Lauf nehmen.

Kinder und Erwachsene hatten nun die Möglichkeit zum Basteln und gemeinsamen Spielen. Wer wollte konnte sich schminken lassen. Familie Roland Liekefett hatte einen Luftballonwettbewerb organisiert und gesponsert. Die Kinder schickten ihre Ballons versehen mit einer Karte und ihren Adresse in den blauen Himmel, in der Hoffnung, dass die Karten zurückgeschickt werden, denn auf den Gewinner wartet als Preise ein interessantes Buch.

[image=5e176a5a785549ede64d7076]

Zwischendurch konnten sich die Gäste am Büffet stärken. Das Kinderkirchenteam und Eltern hatten leckere Salate, Kuchen, Pudding und vieles mehr zusammengetragen. Harald Pohl betätigte sich als Grillmeister und versorgte die hungrigen Gäste mit leckeren Würsten. Am Glücksrad wurden viele Preise - zum Beispiel Fußbälle, Kugelschreiber und Bücher verlost – auch das wurde von den Kindern mit großer Begeisterung aufgenommen. Am Ende des Festes bildeten die Besucher einen großen Kreis, um den Tag mit Gebet und Segen abzuschließen. Pfarrer Rolf Fröhlich bedankte sich beim Kinderkirchenteam und allen, die zu diesem gelungen Fest beigetragen haben.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kirche