So fanden Händler und Besucher den Weihnachstmarkt

von Robert Braumann


Der Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt. Foto: Dontscheff
Der Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt. Foto: Dontscheff

Wolfenbüttel. 1500 Lichter die aus den Fenstern rund um den Stadtmarkt strahlen, Tannenbäume, stimmungsvolles Musikprogramm, über 40 Gastronomie- und Kunsthandwerkerstände, die traditionsreiche Altstadt und neue Themenhöfe in unmittelbarer Nähe - wie kam das Konzept an?


Mit dem 23. Dezember schließt der Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt seine Pforten. Was war neu? An den Adventswochenenden gab es Themenhöfe, die in der Umgebung des Weihnachtsmarktes angegliedert wurden. Ein Märchenhof im Standesamt, der Kommishof in der Kommisse, der Klosterhof im Kloster zur Ehre Gottes und der Kinohof im Landesmuseum boten freitags sowie samstags und sonntags ausgefallene Köstlichkeiten und Programmunterhaltung. Hinzu kam ein tägliche Kinderprogramm auf der Bühne, die dieses Mal vor dem illuminierten Reiterdenkmal platziert wurde.

So bewerten Händler und Besucher den Weihnachtsmarkt am Mikro von regionalHeute.de:

[audio mp3="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2016/12/weihnachtsmarkt.mp3"][/audio]


mehr News aus Wolfenbüttel