„Sie fehlt mir“ – Hündin vermisst

von Jan Borner


Vor drei Tagen habe es wohl noch eine Sichtung von Sky gegeben, seitdem fehle aber jede Spur. Fotos: Franziska Pohle
Vor drei Tagen habe es wohl noch eine Sichtung von Sky gegeben, seitdem fehle aber jede Spur. Fotos: Franziska Pohle | Foto: Privat



Salzgitter/Wolfenbüttel. Seit gut einer Woche sucht Franziska Pohle nach ihrer Shar-Pei-Hündin Sky. Am 30. Dezember habe sich die zweijährige Hündin beim Spaziergang in Salzgitter-Thiede vor einem Böller-Knall erschreckt und sei davon gelaufen, berichtet die Besitzerin. Vor drei Tagen habe es wohl noch eine Sichtung gegeben, seitdem fehle aber jede Spur.

Franziska Pohle und Sky wohnen eigentlich in Elsteraue in Sachsen-Anhalt. In Thiede waren die beiden zu Besuch bei einer Freundin. Eigentlich sei Sky sehr anhänglich, berichtet Franziska Pohle, bis zum 30. Dezember sei sie noch nie zuvor weggelaufen. Bei einem gemeinsamen Spaziergang sei dann aber plötzlich ein Böller hochgegangen, was Sky so verschreckt habe, dass sie losgelaufen ist. Franziska Pohle habe noch versucht hinterher zu laufen, als sich ihr Weg dann aber mit einem Auto kreuzte, hatte sie ihre Hündin, die seit dem Welpen-Alter bei ihr ist, aus den Augen verloren. Vor drei Tagen habe es wohl noch eine Sichtung gegeben, berichtet Franziska Pohle. Sie hatte Leute in Thiede auf der Straße angesprochen, ob sie den chinesischen Faltenhund gesehen hätten und ein Ehepaar habe ihr daraufhin bestätigt, einen Hund zwischen dem Real und der Gartenanlage Fortuna in Thiede gesehen zu haben. Die Beschreibung habe genau auf Sky gepasst, erklärte sie. Das sei am vergangenen Samstag gewesen. Seitdem soll Sky allerdings nicht mehr gesehen worden sein.


Was tun bei einer Sichtung?


"Vielleicht hat sie jemand, der nicht weiß, dass sie vermisst wird", erklärt Franziska Pohle. Sie befürchtet aber auch, dass sie womöglich bei jemandem sein könne, der sie behalten wolle. Die Farbe und das Muster des Fells sei sehr selten und auffällig. Sie möchte deshalb alle bitten, die Augen aufzuhalten und bei Sichtung unter der Handynummer 0173/7469028 Bescheid zu geben. Auch die Polizei in Wolfenbüttel und in Salzgitter wisse Bescheid, erklärte sie. Auch da könne man im Falle einer Sichtung also Bescheid geben. Franziska Pohle sammelt außerdem in der Facebook-Gruppe "SKY WIR Finden DICH" Hinweise und mögliche Sichtungen. Wie sie erklärt, hatten Experten bereits geraten, bei einer Sichtung nicht zu rufen oder hinterherzulaufen, das könne die Hündin nämlich womöglich nur noch eher vertreiben. „Sie fehlt mir“, erklärte Franziska Pohle, die hofft, dass ihre Hündin bald gefunden wird.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei Hund