Sickter Ratsmitglieder stellen sich vor


Die Ratsmitglieder Dr. Michael Wolf und Ilona Böhm stellen sich vor. Hier: Dr. Michael Wolf. Foto: Privat
Die Ratsmitglieder Dr. Michael Wolf und Ilona Böhm stellen sich vor. Hier: Dr. Michael Wolf. Foto: Privat | Foto: Privat



Sickte. Der 59-jährige Dr. Michael Wolf, der seit 2000 in Sickte wohnt und die 58-jährige Ilona Böhm, die in Sickte geboren ist, werden im Nachfolgenden in einem Bericht der SPD Sickte, vorgestellt.

Dr. Michael Wolf ist 59 Jahre alt, verheiratet, in Broitzem geboren und wohnt seit 2000 in Sickte. Seine Ehefrau und er zogen bewusst aus Braunschweig nach Sickte, der guten Infrastruktur und der schönen Landschaft wegen. Nachdem er von 2001 bis 2006 als Bürgervertreter für die SPD-Fraktion im Finanzausschuss der Gemeinde Sickte mitwirkte, nahm er in der folgenden Wahlperiode den Vorsitz in diesem Ausschuss ein. Seit 2011 steht er der Gemeinde Sickte wiederum als Bürgermitglied im Finanzausschuss zur Verfügung. Seit Beginn seiner Mitarbeit in der SPD-Fraktion des Sickter Gemeinderates engagiert er sich besonders in Fragen des Gemeindehaushalts und des Bauausschusses. „Die weitere Entwicklung der Gemeinde Sickte muss vorangetrieben werden, aber immer unter Beachtung der Finanzierbarkeit der Maßnahmen“, so Dr. Wolf. Dr. Michael Wolf, Festkörperphysiker und Fachmann für das Qualitätsmanagement von klein- und mittelständischen Unternehmen aus dem Bereich der Messtechnik, will sich auch zukünftig ehrenamtlich engagieren. Er ist fest davon überzeugt, dass die ehrenamtliche Arbeit gerade in den heutigen Zeiten wichtig für das Zusammenleben in einer Gemeinschaft ist.

Ilona Böhm


<a href= Ilona Böhm. ">
Ilona Böhm. Foto: Privat



Im Finanzausschuss der Gemeinde Sickte ist die SPD-Fraktion mit der Ratsfrau Ilona Böhm vertreten. Ilona Böhm ist 58 Jahre alt, gebürtige Sickterin und von Beruf Steuerfachangestellte und beschäftigt sich mit Zahlen, Abschlüsse und Finanzpläne seit 42 Jahren. Seit der Wahlperiode 2011 ist sie im Rat der Gemeinde Sickte und als Vorsitzende leitet sie den Finanzausschuss. Vorher konnte sie als Bürgervertreterin die Arbeiten im Finanzausschuss kennenlernen. Ilona Böhm ist Gründungsmitglied (2001) der  Reitgemeinschaft Elm und Umgebung mit Sitz in Dettum. Seit mehreren Jahren ist sie Vorsitzende des Vereins. "Die Gemeinde Sickte ist für mich der perfekte Wohnort, die Fahrzeiten sind kurz in den nächsten Städten, die Autobahn ist in der Nähe und ich bekomme alles in Sickte zum täglichen Leben. Wir von der SPD hoffen, dass wir die guten Angebote auch für die Familien in Sickte erhalten bzw. noch ausbauen können.  Die SPD ist für Vorschläge aber auch für Kritiken ein Ansprechpartner. Die jeweiligen Telefonnummern findet man  auf der Internetseite der Gemeinde Sickte unter „Politik“.", so Ilona Böhm.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr SPD SPD Wolfenbüttel Autobahn