Serie reißt nicht ab: Erneut Containerbrand am Schützenplatz


Heute Nacht musste die Wolfenbütteler Feuerwehr erneut zu einen Containerbrand ausrücken. Fotos: Foto: Stadtfeuerwehr Presse-Team (Hop)
Heute Nacht musste die Wolfenbütteler Feuerwehr erneut zu einen Containerbrand ausrücken. Fotos: Foto: Stadtfeuerwehr Presse-Team (Hop)

Wolfenbüttel. Die Serie der Container-Brände in der Lessingstadt geht weiter. Wie die Feuerwehr Wolfenbüttel berichtet, mussten die Einsatzkräfte heute Nacht erneut zu einem Containerbrand ausrücken. Diesmal brannte ein Altpapiercontainer am Schützenplatz.


Wie Feuerwehrpressesprecher Michael Hoppmann berichtet, standder Cantainer gegen Mitternacht in Vollbrand. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs und des Rüstwagens nahm sich dieser Aufgabe an und bekämpfte das Feuer mit einem C-Rohr. Weiterhin wurde der Behälter mit einer Seilwinde umgeworfen, berichtet Hoppmann.Nachdem der komplette Inhalt ausgeräumt war wurde noch ein Schaumteppich aufgebracht. Nach etwa einer Stundegab Einsatzleiter Michael Pförtner die Meldung "Feuer aus" an die Leitstelle in Braunschweig.

Schon in der Vergangenheit kam es im Stadtgebiet von Wolfenbüttel immer wieder zu Bränden von Containern und Abfallbehältern.

Aktualisiert, 10.30 Uhr:

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt gab, können derzeit zur Brandursache und Schadenhöhe noch keine Angaben gemacht werden.
Eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung könne aber nicht ausgeschlossen werden. Wer Hinweise zu dem Brand geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon05331 / 933-0 in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/einsatz-in-den-morgenstunden-erneut-brannte-container/
https://regionalwolfenbuettel.de/feuerteufel-nicht-zu-stoppen-setzt-sich-die-brandserie-fort/
https://regionalwolfenbuettel.de/bei-eisigen-temperaturen-feuerwehr-loeschte-containerbrand/


mehr News aus Wolfenbüttel