MEK-Einsatz in Wolfenbüttel - Autodieb auf der Flucht

von Nick Wenkel


Einsatzkräfte sind derzeit auf der Suche nach einem flüchtigen Straftäter. Symbolfoto: Nick Wenkel
Einsatzkräfte sind derzeit auf der Suche nach einem flüchtigen Straftäter. Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: Nick Wenkel

Wolfenbüttel. Zu einem Großeinsatz von Polizei und SEK kommt es seit dem späten Mittwochabend in Wolfenbüttel. Gegenüber regionalHeute.de bestätigte die Polizei Braunschweig, dass es sich hierbei um die Suche nach einem flüchtigen Straftäter handelt. Der Einsatz erfolgte unter anderem im Ortsteil Adersheim.


Aktualisiert (9:20 Uhr):

Wie Stefan Weinmeister von der Polizei Braunschweig mitteilt, handelt es sich bei der Person um einen mutmaßlichen Autodieb. Die Ermittler der Abteilung KFZ-Diebstahl wollten drei potentielle Diebe vorläufig festnehmen, woraufhin einer von ihnen flüchtete. Die beiden anderen, 23 und 29 Jahre alt, konnten festgenommen werden. Derzeit sei der Dritte jedoch immer noch auf freiem Fuß. Im Einsatz war das Mobile Einsatzkommando der Polizeidirektion Braunschweig (MEK).

Aktualisiert (7:30 Uhr):

Bei dem Gesuchten handelt es sich nicht um einen entlaufenen Gefängnisinsassen, sondern um einen Straftäter, teilte ein Mitarbeiter der Polizei am Donnerstagmorgen mit. Weitere Details folgen in Kürze.

Am Adersheimer Friedhof sollen unter anderem kurzzeitig maskierte Polizeibeamte, Spürhunde und ein Polizeihubschrauber gesichtet wordensein. Genauere Details zu dem Einsatz konnten die Beamten gegenüber regionalHeute.de bislang jedoch nicht nennen. Bestätigen konnten sie nur, dass man auf der Suche nach einem Straftäter sei. Auch um was für einen Straftäter es sich handelt und ob dieser aus der JVA Wolfenbüttel entflohen ist, ist bislang unklar. regionalHeute.de hält Sie auf dem Laufenden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Adersheim