Schwere Unwetter - Polizei zieht Bilanz


Blaulicht/Polizei (Foto: Anke Donner)
Blaulicht/Polizei (Foto: Anke Donner) | Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Am Sonntagabend, zwischen 19.20 und 22 Uhr, wurden auch der Polizei zahlreiche Schäden durch das vorbeiziehende Gewitter mit Orkanböen gemeldet. Es blieb jedoch im Stadt- und Kreisgebiet bei kleineren Schäden, überwiegend wurden Bäume entwurzelt und blockierten hierbei die Fahrbahn. Hier waren in Wolfenbüttel der Neue Weg, die Straße Im Kalten Tale, die Grünewaldstraße und die Kreisstraße 90 (Verlängerung Adersheimer Straße) sowie die
Ortschaften Klein Flöthe, Börßum, sowie Schöppenstedt betroffen. In Wolfenbüttel kam zudem zu zwei Blitzeinschlägen in Einfamilienhäuser, wobei es in einem Fall in der Straße In der Gänseweide zu einem Überspannungsschaden an Elektrogeräten kam. Im Rotdornweg schlug der Blitz ebenfalls ein, zum Schaden kam es jedoch offensichtlich nicht.
Die Einsätze wurden in enger Zusammenarbeit mit den freiwilligen Feuerwehren aus Stadt und Kreis bearbeitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei K90 Adersheim