Schüsse aus dem Fenster - 32-Jähriger in Gewahrsam


Ein 32-Jähriger wurde in Gewahrsam genommen, nachdem er aus dem Fenster geschossen hatte. Symbolfoto: Anke Donner
Ein 32-Jähriger wurde in Gewahrsam genommen, nachdem er aus dem Fenster geschossen hatte. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am späten Freitagabend erhielt die Wolfenbütteler Polizei Kenntnisvon einer Ruhestörung durch laute Musik. Weiterhin solle der Verursacher mit einer unbekannten Schusswaffe mehrfach aus dem Fenster seiner Wohnung geschossen haben. Mit Unterstützungskräften aus Braunschweig wurde die Wohnung aufgesucht. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.


Nachdem der 32-jährige Wohnungsmieter die Tür öffnete, wurde die Wohnung durch die Einsatzkräfte betreten. In der Wohnung wurden neben dem Mieter drei weitere Personen angetroffen, die aufgrund der Erkenntnisse bezüglich der unbekannten Schusswaffe allesamt fixiert und somit an weiteren Handlungen gehindert wurden.

Wie die Polizei weiter berichtet, wurde im Rahmen der weiteren Ermittlungen in der Wohnung zwei Schreckschusspistolen, eine größere Menge Betäubungsmittel und Bargeld sowie ein entwendetes Fahrrad aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Wohnungsmieter wurden diverse Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er zudem in Gewahrsam genommen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei