Schornsteinbrand in Schöppenstedt

von Max Förster


Mit einer Drehleiter wurde der Schornstein kontrolliert. Symbolbild. Foto: Archiv
Mit einer Drehleiter wurde der Schornstein kontrolliert. Symbolbild. Foto: Archiv | Foto: Thorsten Raedlein



Schöppenstedt. Gegen 9.50 Uhr wurde die Feuerwehr Schöppenstedt am heutigen Samstag zu einem Schornsteinbrand in die Bansleber Straße gerufen.

Wie der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Schöppenstedt Jürgen Frohme gegenüber unserer Online-Tageszeitung mitteilte, sei das Feuer glücklicherweise bereits bei der Ankunft erloschen. Mit einer Drehleiter wurde der Schornstein kontrolliert und anschließend von einem Schornsteinfeger durchgefegt und gereinigt. Der Einsatz war schnell beendet, verletzt wurde niemand.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel