Schon wieder: Wohnwagen durch Feuersbrunst komplett zerstört

von Marian Hackert


Nach 45 Minuten konnte der Brand komplett gelöscht werden. Fotos. Feuerwehr Wolfenbüttel
Nach 45 Minuten konnte der Brand komplett gelöscht werden. Fotos. Feuerwehr Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen musste die Wolfenbütteler Feuerwehr zu einem Wohnwagenbrand ausrücken. Nachdem Anfang des Monats ein Wohnwagen am Grünen Platz in Flammen aufging, brannte in der gestrigen Nacht ein weiterer Camper Am Roten Amte, also ganz in der Nähe des ersten Feuers, komplett aus.


Zum Löschen des Brandes wurden laut Pressesprecher Tobias Stein von der Feuerwehr Wolfenbüttel ein Dachwerfer und zwei C-Rohre eingesetzt. Zwei Trupps arbeiteten mit schwerem Atemschutz ausgerüstet. Der Brand griff auch auf einen Holzzaun über. Zwei Tanklöschfahrzeuge und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel waren an der Brandstelle im Einsatz. "Nach rund 45 Minuten konnte der Leitstelle gemeldet werden, dass das Feuer aus sei. Einer der Atemschutztrupps schäumte den ausgebrannten Wohnwagen noch ein, um die Flammen völlig ersticken zu können", erklärte Tobias Stein.

Wie die Polizei mitteilte, wurden durch das Feuer auchdrei Teilstücke von einem angrenzenden Holzzaun beschädigt. Daneben wurde ein unmittelbar hinter dem Zaun aufgestellter Geräteschuppen und ein vor dem Zaun aufgestellter Zigarettenautomat durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Der Schaden beträgt circa 10.000 Euro.

[image=614689 size-full]


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Polizei