Schon wieder ein Kind angefahren: Zehnjähriger verletzt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am Montagmittag, gegen 13:45 Uhr, ereignete sich auf der Straße Kleine Breite, Fußgängerüberweg in Höhe des Otto-Hahn-Weges, ein Verkehrsunfall, bei dem ein zehnjähriges Kind von einem Auto angefahren wurde. Der Verursacher fuhr nach kurzem Halt davon. Das berichtet die Polizei.


Nach ersten Ermittlungen beabsichtigten zwei Kinder die Straße Kleine Breite an dem dortigen Fußgängerüberweg zu überqueren. Sie seien schon auf der Mitte der Fahrbahn gewesen, als ein Autofahrer ohne zu bremsen an ihnen in Richtung Neuer Weg vorbeigefahren sei. Hierbei sei der Zehnjährige vom Auto erfasst und an einem Bein leicht verletzt worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher hätte kurz angehalten und habe kurz nachgefragt, was passiert sei. Dann sei er wieder in den Wagen gestiegen und habe seine Fahrt fortgesetzt. Aufgrund des Kennzeichens konnte der mutmaßliche Unfallverursacher ermittelt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die weiteren Ermittlungen dauern an. Zeugen: 05331 / 933-0.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/schlimme-serie-vier-kinder-durch-autounfaelle-teils-schwer-verletzt/


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr Polizei