Schnupper-Volleyball mit Flüchtlingen

von Frank Vollmer


Der Sport verbindet. Etwa 20 Jugendliche Flüchtlinge nutzten die Möglichkeit beim WVC. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Am Montag veranstaltete der Wolfenbüttler Volleyball Club eine Schnupperstunde für Flüchtlinge. Zu dem Termin in der Schlosshalle kamen etwa 20 Jungen und Mädchen, die zur Zeit im benachbarten Jugendgästehaus untergebracht sind.

Schnupperstunde des WVC


Dabei zeigten die Spielerinnen und Spieler des Wolfenbüttler VC den interessierten Jugendlichen, wie das Spiel funktioniert. Und die hatten sichtlich Spaß am daran. Bei kleinen Übungen lernten die Trainingsgäste schnell dazu. Zum Abschluss lieferten sich die gemischten Teams noch packende Duelle. Vielleicht wird man den einen oder anderen noch einmal unter dem Netz stehen sehen.

[image=292229 aligncenter]


mehr News aus Wolfenbüttel