Schlägerei nach Party - Polizei musste eingreifen


Symbolfoto: Marc Angerstein

Werlaburgdorf. Im Rahmen einer Feier gerieten in den Nachtstunden zu Sonntag ein 19-jähriger Mann aus Börßum und eine 19-jährige Frau aus Wolfenbüttel zunächst in einen verbalen Streit. Im weiteren Verlauf schubste der Mann die Frau und schlug ihr mit der Hand gegen den Hals.


Das Opfer wurde mit Schmerzen durch einen Rettungswagen in das Klinikum Wolfenbüttel gebracht. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. In der weiteren Folge schien das polizeiliche Erscheinen einem 23-jährigen Mann aus Werlaburgdorf nicht zu gefallen, so dass dieser die eingesetzten Beamten beschimpfte und beleidigte. Auch gegen diesen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zusätzlich wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam zugeführt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität