Sattelfest: Mountainbike Cup


Symbolbild/Foto: Privat
Symbolbild/Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Nur noch wenige Tage sind es bis zum Start des 17. Schöninger MTB Cups. Die Schöninger Mountainbiker erwarten ihre Gäste am 5. Juli im Schöninger Elm. Das Rennen startet um 9.30 Uhr.


<a href= Plakat der Veranstaltung. ">
Plakat der Veranstaltung. Foto: Privat



„Anmeldungen von Sachsen Anhalt bis Nordrhein Westfalen, das hat es bei unseren Radsportveranstaltungen noch nicht gegeben“, kommentiert Heinz Schnabel, 1. Vorsitzender des MTV Schöningen die bislang eingegangenen Anmeldungen.

„Darüber freuen wir uns natürlich sehr“, so Schnabel weiter. Wir möchten aber gleichzeitig betonen, dass wir insbesondere auch die vielen Freizeitsportler und jugendlichen Radsportfreunde und Kinder aus der Region ansprechen möchten. Wir ermuntern sie ausdrücklich, in ihren Altersgruppen mitzufahren.“

Der diesjährige Mountainbike Cup findet gemeinsam mit vielen weiteren Radsportevents in der Region statt, die alle durch den Großraumverband Braunschweig unter dem Motto ‚Sattelfest‘ angestoßen worden sind. Das unter Leitung von Jörg Greite und den Jugendtrainern vorbereitete Schöninger MTB Team fiebert diesem Rennen nach vielen Trainingskilometern entgegen.

Das Rennen kann nur wegen der großzügigen Unterstützung der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz, der Forstverwaltung und etlicher Schöninger Unternehmen stattfinden Und wie es aussieht, gibt es in diesem Jahr sogar Sonnenschein. Einzelheiten zum Rennen und zu den Starts finden Sie unter www.mtb-im-elm.de.


mehr News aus Wolfenbüttel