Sanierung Dr.-Heinrich-Jasper-Straße wird teurer

von


Der Ausbau der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße wird teurer. Symbolfoto: Alexander Panknin
Der Ausbau der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße wird teurer. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Im Verlauf der Bauarbeiten für den Schlossplatz wird auch der östliche Abschnitt der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße bis zur Einmündung des Kreuzungsbereiches Friedrich-Ebert-Straße mit ausgebaut. Im gestrigen Bauausschuss teilte die Stadtverwaltung mit, dass die Maßnahme nun etwa 85.000 Euro teurer wird.


Das Maßnahmebudget erhöht sich nun von 530.000 auf 615.000 Euro. Der Ausschuss stimmte den Mehrkosten zu. Wie die Verwaltung mitteilte, ergeben sich die erhöhten Kosten aus vorher nicht kalkulierbarem Honorar für Ingenieurleistungen und für denAushub und die Entsorgung von Böden.

So geht es weiter


Noch im Oktober 2018 soll der Straßenaushub fortgesetzt werden. Anschließend soll die Bord- und Gossenanlage hergestellt werden. Anschließend werden die Schottertragschicht und der Asphalt eingebaut und anschließend werden die Arbeiten an den Gehwegen durchgeführt. Die vorgesehene Fertigstellung der Baumaßnahme Ende Oktober werde sich laut Verwaltung aufgrund der genannten Massenmehrungen auf Mitte November 2018 verschieben, dies habe aber keine negativen Auswirkungen auf die Baumaßnahme am Schlossplatz.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baustelle