Saisonabschluss und Jahreshauptversammlung bei den Herzögen - Owens, Jones und Hart verabschiedet




[image=5e1764ba785549ede64ccbeb]Nach dem sportlichen Abstieg trafen sich Mannschaft, Trainer und Vorstand der Herzöge zu einem kleinen Saisonabschlussessen im MTV Club-Center.

Präsident Bobby Junger ließ die Saison mit dem wahrlich unbefriedigenden Ende kurz Revue passieren und dankte dem Team und dem Trainer für den Einsatz. Nach dem leckeren Essen wurden die amerikanischen Mitspieler Reggie Owens, Marquis Jones und Michael Hart sehr herzlich von Team und Vorstand verabschiedet. Ob der ein oder andere auch im nächsten Jahr die Farben der Herzöge tragen wird, hängt neben der Teamplanung auch von der Ligazugehörigkeit ab. Von den deutschen Spielern gab es positive Signale, auch in der kommenden Saison in Wolfenbüttel spielen zu wollen.

Eine Woche später fand die Jahreshauptversammlung der Herzöge statt. Hier gab Präsident Bobby Junger den Mitgliedern einen Abriss der vergangenen und einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. Im Verlauf der Versammlung wurden Präsidium und Aufsichtsrat einstimmig entlastet und trotz des sportlichen Abstiegs für ihre Arbeit gelobt. In der danach folgenden Diskussionsrunde wurde dann von allen Mitgliedern rege über die Zukunft der Herzöge und den Basketballsport in Wolfenbüttel diskutiert. Es war die einhellige Meinung aller Mitglieder, dass es mit den Herzögen weitergehen wird. Egal in welcher Liga. Gerade jetzt müssen alle zusammenhalten und alles daran setzen, dass die kommende Saison ein Erfolg wird.


mehr News aus Wolfenbüttel