Reifen geplatzt: Auto rutscht in Graben und überschlägt sich

von Robert Braumann


 Um 11:44 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Unfall auf der A395 Höhe Anschlussstelle Flöthe gerufen. Foto: regionalHeute.de
Um 11:44 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Unfall auf der A395 Höhe Anschlussstelle Flöthe gerufen. Foto: regionalHeute.de | Foto: Privat



Wolfenbütel. Um 11:44 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Unfall auf der A395 Höhe Anschlussstelle Flöthe gerufen. Ein 51-jähriger Mann war mit seinem Fiat Punto von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet, das Fahrzeug überschlug sich daraufhin.

Auch der Rettungshubschrauber Christoph 30 wurde zur Einsatzstelle gerufen, da zunächst unklar war, wie schwer der Mann verletzt wurde. Zudem nahm die Polizei Schladen den Unfall auf und auch die Feuerwehr Flöthe kam zum Einsatzort. Wolfgang Klages, Pressesprecher, Polizei Braunschweig, sagte gegenüber regionalHeute.de "Am Fahrzeug ist ein Reifen geplatzt, der Mann verlor danach die Kontrolle über seinen Wagen und landete mit ihm kopfüber im Graben. Am Fiat Punto entstand ein Totalschaden, der Mann wurde nach ersten Erkenntnissen aber nur leicht verletzt und in das Wolfenbüttler Krankenhaus gebracht. Er war in Richtung Bad Harzburg unterwegs."


mehr News aus Wolfenbüttel