Reaktion auf Rettungswagen führt zu Auffahrunfall


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Am Donnerstagmorgen gegen 8:50 Uhr kam es am Grünen Platz zu einem Auffahrunfall unter indirekter Beteiligung eines Rettungswagen. Das berichtet die Polizei Wolfenbüttel.


Ein 48-jähriger Braunschweiger wollte von der Friedrich-Wilhelm-Straße in den Neuen Weg abbiegen. Dort kam ihm in seinem Fahrstreifen ein Rettungswagen im Einsatz entgegen. Blaulicht und Martinshorn waren aktiviert. Der 48-Jährige lenkte sein Fahrzeug bis zum Stillstand auf den Gehweg, um dem Rettungswagen freie Fahrt zu verschaffen. Das übersah ein 53-jähriger PKW-Fahrer, der hinter ihm auf seinen Wagen auffuhr. Es kam zu leichtem Sachschaden an den beiden Fahrzeugen, verletzt wurde niemand. Auch am Rettungswagen entstand kein Schaden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei