Puller-Alarm: Café-Besitzer appelliert an Herrchen und Frauchen

von Nick Wenkel


Am Herzogtore soll bald ein neues Café eröffnen. Der Eigentümer verfasste nun ein Schreiben an Hundebesitzer. Fotos: Anke Donner
Am Herzogtore soll bald ein neues Café eröffnen. Der Eigentümer verfasste nun ein Schreiben an Hundebesitzer. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Für Aufregung auf Facebook sorgt derzeit ein Schreiben eines Café-Besitzers. In diesem bittet er Hundebesitzer, ihre Vierbeiner nicht mehr an das Gebäude Am Herzogtore pinkeln zu lassen. Während dies auf Zuspruch einiger Bürger stoßt, fühlen sich viele Hundebesitzer im wahrsten Sinne des Wortes ans Bein gepinkelt.


In seinem Schreiben fordert der Café-Eigentümer die Hundebesitzer auf, dafür zu sorgen, dass sich die Vierbeiner einen „anderen Pinkelplatz" suchen sollen. Das stößt einigen Bürgern jedoch sauer auf. „Ich weiß jetzt, wo ich keinen Kaffee trinken werde", schreibt eine Facebook-Userin. Eine andere glaubt, dass der Besitzer seinen Laden „gar nicht öffnen braucht".

Doch es hagelt nicht nur Kritik, sondern es gibt auch Fürsprecher. Während viele Hundebesitzer Verständnis zeigen und versichern, dass sie ihre Vierbeiner nie auf den Gehwegen machen lassen, empfinden einige Leute den Zustand als ohnehin nicht appetitlich.

<a href= Das Schreiben des Eigentümers.">
Das Schreiben des Eigentümers. Foto: Anke Donner


Weitere Schreiben an Eingangstür


Zwischenzeitlichhaben Unbekannte noch zwei weitere Schreiben an die Eingangstür des neuen Cafés geklebt. Diese dienten als direkte Antwort auf das Schreiben des Eigentümers. So stand in einem der Briefe: „Bitte eröffnen Sie ihr Café an anderer Stelle, damit unsere Hunde weiterhin ungestört wie gewohnt ihre Runde gehen können". Im anderen wurden dann noch deutlichere Worte gefunden: „In unserem Viertel sind Hunde sehr beliebt! Verpisst Euch doch einfach wieder!" Die Schreiben wurden mittlerweile von der Eingangstür entfernt. Ob der Streit in eine weitere Runde geht, bleibt abzuwarten. Nur gut, dass Bello und Fiffi sich nicht dazu äußern können.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Tiere Hund