Public Viewing: 2000 Besucher sehen starke Deutsche Elf

von Robert Braumann


Fotos: Stadt Wolfenbüttel/T.Raedlein
Fotos: Stadt Wolfenbüttel/T.Raedlein



Wolfenbüttel. Ausgelassene Stimmung beim Rudelkucken auf dem Schlossplatz. Auf der großen LED-Leinwand konnten die Besucher beim Public Viewing ein überzeugendes 3:0 der Deutschen-Elf gegen die Slowakei sehen. Rund 2.000 Besucher waren gekommen.

Das erste Mal Grund zum Jubeln hatten die Fans bereits in der achten Minute. Abwehr-Chef Jerome Boateng brachte das Team von Jogi Löw per Direktabnahme von der Strafraumkante in Führung. Kurze Zeit später hätte Mesut Özil schon alles klar machen können. Nach Foul an Mario Gomez gab es Strafstoß - doch der Mittelfeldstratege vergab vom Punkt. So dauerte es bis zur 43. Minute, ehe Mario Gomez nach starker Vorarbeit von Julian Draxler auf 2:0 stellte. Aus kurzer Distanz musste er den Ball nur noch über die Linie drücken. Der Wolfsburger war es auch, der das Spiel endgültig entschied. Nach Kopfballvorlage von Mats Hummels versenke der bärenstarke Linksaußen den Ball Volley aus kurzer Distanz. Die Slowakei war über die gesamte Spieldauer chancenlos gegen die Deutsche-Elf. Am nächsten Samstag trifft die Deutsche Nationalmannschaft damit auf den Sieger aus dem Spiel Spanien-Italien. Anpfiff ist 21 Uhr - natürlich kann dann auch wieder auf dem Schlossplatz geschaut und hoffentlich gefeiert werden.


mehr News aus Wolfenbüttel