Positive Bilanz: Das Sommer- und Lichterfest begeisterte

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Als kurz nach 23 Uhr das Sommer- und Lichterfest 2014 nach einem farbenfrohen Höhenfeuerwerk am Fümmelsee seinen Ausklang fand, waren alle zufrieden. Besucher, Künstler und Veranstalter. Allen Wetterkapriolen zum Trotz war es wieder einmal ein gelungenes Fest mit zahlreichen Höhepunkten (WolfenbüttelHeute.de berichtete).

Schon das dritte Mal als Moderator dabei war "Bingo-Bär" Michael Thürnau. Und auch 2015 würde er gerne wieder mit ins Boot. Und dafür will er beim nächsten Mal sogar ins Wasser gehen – besser gesagt springen.

[fvplayer src='http://wolfenbuettelheute.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/08/Michael-Thürnau-final.mp4' width=1024 height=576 splash='http://wolfenbuettelheute.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/08/Thürnau-Foto-Thorsten-Raedlein-8111.jpg']

Diesen Sprung ins Wasser möchte auch der Vorstandsvorsitzende der Gemeinnützige Wohnstätten, Christoph Kowollik, im nächsten Jahr sehen. Das Sommer- und Lichterfest in dieser Form sei ja mittlerweile schon eine Institution in Wolfenbüttel und werde von vielen schon Jahr für Jahr dick im Kalender markiert.

[fvplayer src='http://wolfenbuettelheute.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/08/Christoph-Kowollik-final.mp4' width=1024 height=576 splash='http://wolfenbuettelheute.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/08/Christoph-Kowollik-Foto-Thorsten-Raedlein1.jpg']

WSV-Vorsitzender Rainer Porath soll übrigens auch mit ins Wasser hüpfen. Für ihn heißt es also in den nächsten 365 Tagen: Trainieren, trainieren, trainieren.

[fvplayer src='http://wolfenbuettelheute.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/08/Rainer-Porath-final.mp4' width=1024 height=576 splash='http://wolfenbuettelheute.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/08/Rainer-Porath-Foto-Thorsten-Raedlein-.jpg']

Die Bilder des Sommer- und Lichterfestes gibt es auch in diesem Artikel noch einmal zu sehen.


[nggallery id=497]


mehr News aus Wolfenbüttel