Polnisch-deutsches Bilderbuchkino in der Weststadt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)

Braunschweig. Als zweisprachiges Bilderbuchkino auf Polnisch und Deutsch zeigt die Zweigstelle Weststadt der Stadtbibliothek, Rheinring 12, am Donnerstag, 14. Dezember, um 16.30 Uhr, die fröhliche Weihnachtsgeschichte „Dr. Brumm feiert Weihnachten“ von Daniel Napp. Darüber informiert die Stadt in ihrer Pressemitteilung.


Eingeladen sind alle Kinder ab drei Jahren und ihre Eltern. Im Anschluss gibt es ein Malangebot. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 470-6857. Die Geschichte erzählt von Dr. Brumm, dem Bären, der sich auf Weihnachten vorbereitet. Mit seinen Freunden hat er sich schon auf den Weg gemacht, um den allerschönsten Weihnachtsbaum im ganzen Wald zu suchen. Doch Familie Hackenpiep schnappt ihnen den Baum vor der Nase weg. Das ist kein Problem für Dr. Brumm und seine Freunde. Sie holen sich ihren Baum einfach zurück.

Der nächste Termin für ein Bilderbuchkino in der Weststadt ist der Donnerstag, 21. Dezember. Die Zweigstelle ist montags und donnerstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.


mehr News aus Wolfenbüttel