Anzeige

„PETS 3D“: CineStar sammelt Spenden für Gnadenhof Sickte

Wer tierischen Spaß auf der großen Leinwand sucht UND dazu den Tieren der Stadt helfen will, hat im CineStar jetzt die Gelegenheit dazu: Zum Kinostart von "PETS 3D" am kommenden Donnerstag sammelt CineStar Spenden für den Sickter Gnadenhof – jetzt spenden helfen! Foto: CineStar | Foto: CineStar



Wolfenbüttel. Alle kleinen und großen Tierliebhaber können sich auf tierisch tolle Zeiten im CineStar Wolfenbüttel freuen. Denn wer Vierbeinern in Not helfen möchte, kann hier ab kommendem Donnerstag im Kinofoyer Futterspenden abgeben. Inspiriert wurde diese Aktion vom Animationshighlights „PETS 3D“, das ab Donnerstag, den 28. Juli, für Riesenspaß auf der großen Leinwand sorgen wird. Immer sonn- und feiertags gilt übrigens: Alle Familienmitglieder, die Kinder unter 12 Jahren vor 18 Uhr in den Film begleiten, zahlen selbst auch nur den Kinderpreis! Karten gibt es an der Kinokasse und online unter cinestar.de.

Ab 28. Juli dreht sich im herrlichen Animationsspektakel „PETS 3D“ alles um das Eigenleben unserer Haustiere. Und für eine glückliche Realität der Tiere vom Gnadenhof Sickte unterstützt das CineStar das noch junge Projekt, das gerade im Landkreis Wolfenbüttel aufgebaut wird. Seit Anfang 2016 bauen Frank Decker und sein Team ehrenamtlich den privaten Gnadenhof am Filmtierland auf und unterstützen das Filmtierland dabei, einen Teil des Parkgeländes dazu zu nutzen, den Gnadenhof zu errichten und zu erweitern. Die Idee, die hinter dem Projekt steckt, ist es, alten oder verstoßenen Tieren ein neues glückliches Zuhause zu geben. „Ein Gnadenhof für alte Tiere muss her, nur so ist der glückliche Kreislauf der Tiere perfekt. Dieser soll nicht nur eigene alte Filmtiere beherbergen, sondern auch ein Platz für andere alte Filmtiere, Zootiere, Circustiere und Haustiere sein“, erklärt Frank Decker die Beweggründe für das Projekt.

Fernsehstar zu Gast vor Ort: Pelikan Toni



Ein aktueller Bewohner des Projekts und Fernsehstar, der Pelikan Toni, will sich den Film am Startwochenende jedenfalls nicht entgehen lassen. Am Sonntag, 31. Juli, wird Toni ab 13.30 Uhr bei uns im Foyer zu Besuch sein und freut sich auf zahlreiche kleine und große Tierfans, die dazu beitragen wollen, dass er und seine zahlreichen Mitbewohner des Gnadenhof Sickte ein glückliches Leben führen können.

Über "PETS":



Hündchen, Häschen, Wellensittich – süß! Und als der beste Freund des Menschen immer artig an unserer Seite. Doch: Was tun unsere liebsten Mitbewohner, unsere Haustiere, eigentlich, wenn wir im Büro oder in der Schule sind? Die ganze Wahrheit über das aufregende Eigenleben der Tiere liefert der 3D-Animationsfilm „Pets“ von Regisseur Chris Renaud („Ich – Einfach unverbesserlich“). Und so viel sei verraten: Wenn Pudel Heavy Metal hören und Dackel sich von der KitchenAid massieren lassen, dann ist das erst der Anfang!

CineStar freut sich auf viele Besucher und dankt allen Spendern im Voraus herzlich für die Teilnahme.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel CineStar Kino