Parkhäuser voll: Stellplatz-Problem für Burggassen-Anwohner

von Nick Wenkel


Wo sollen die neuen Mieter der Burggasse parken?
regionalHeute.de fragte Parkhaus-Betreiber Contipark. Foto: Welp von Klitzing / Nick Wenkel / pixabay
Wo sollen die neuen Mieter der Burggasse parken? regionalHeute.de fragte Parkhaus-Betreiber Contipark. Foto: Welp von Klitzing / Nick Wenkel / pixabay

Braunschweig. Im Rahmen des Burgpassagen-Umbaus sollen rund 40 neue Wohnungen entstehen. Doch wo sollen die neuen Mieter parken? Statdbaurat Heinz-Georg Leuer verwies dabei auf die umliegenden Parkhäuser. Der Betreiber Contipark betont gegenüber regionalHeute.de aber, dass man derzeit keine freie Kapazitäten und bislang nicht mit der Stadt gesprochen habe.


Auf Anfrage von regionalHeute.de, sagte Contipark-Pressesprecherin Silvia Alexandrova: „Mit Contipark wurden seitens des Stadtbauamts keine Gespräche geführt. Die aktuelle Lage in den genannten Parkobjekten sieht so aus, dass beide Häuser ausgelastet sind und es keine freien Kapazitäten gibt." Nach Angaben des Betreibers werden demnach sogar Wartelisten geführt, da die Anfrage nach den Dauerstellplätze sehr hoch sei. Contipark betreibt zwei Parkhäuser in Braunschweig, das Parkhaus Wallstraße und die Tiefgarage Eiermarkt.

70 Euro pro Monat


Im Falle, dass es zum Mietbeginn doch den einen oder anderen freien Stellplatz geben sollte, kommen auf dieAnwohner dann aber noch weitere Kosten zu. Diese belaufen sichfür einen Stellplatz auf 70 Euro pro Monat.

Die anderen Parkhausbetreiber in der Stadt wurden von regionalHeute.de ebenfalls angeschrieben. Antworten liegen noch nicht vor.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/burgpassagen-umbau-uneinigkeit-in-der-leserschaft/

https://regionalbraunschweig.de/entwicklung-burgpassage-haendler-sollen-unterstuetzt-werden/

https://regionalbraunschweig.de/ratsfraktionen-sehen-neue-burgpassage-ueberwiegend-positiv/

https://regionalbraunschweig.de/die-burgpassage-oeffnet-sich-und-wird-zur-burggasse/


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Parkhaus Parken Burgpassage