Pächter des Wolfenbütteler Brauhauses gibt Standort auf

von Max Förster


Brauhaus im Schnee. Foto: Max Förster
Brauhaus im Schnee. Foto: Max Förster | Foto: Max Förster



Wolfenbüttel. Das Brauhaus Wolfenbüttel braucht bald einen neuen Pächter, denn aus persönlichen Gründen gibt der derzeitige Pächter Ralph Meister nach über fünf Jahren neben dem Standort in Hildesheim auch das Lokal unter dem historischen Rathaus auf.

2010 öffnete Ralph Meister die Tore des Brauhauses. Nun zieht es ihn nach über fünf Jahren in seine alte Heimat zurück. "Mein Rückzug hat nichts mit der wirtschaftlichen Lage zu tun", erklärte er gegenüber regionalHeute.de. So gehe er zurück in die Heimat, um dort die Firma seines kürzlich verstorbenen Vaters weiterzuführen. "Von Schließung kann hier nicht die Rede sein", räumt Ralph Meister die Gerüchte aus der Welt, die momentan in Wolfenbüttel kursieren. So sei er bereits auf der Suche nach einem Nachfolger, der das Brauhaus übernimmt. Auch die Mitarbeiter seien über die Situation aufgeklärt und stünden einem potentiellen Nachfolger zur Verfügung, so Ralph Meister.


mehr News aus Wolfenbüttel