„Paddington 2”: Unser Lieblingsbär ist wieder da!


Symbolfoto: Alexander Dontscheff
Symbolfoto: Alexander Dontscheff | Foto: Alexander Dontscheff

Wolfenbüttel. Am Sonntag, 19. November, feiert CineStar das Wiedersehen als Happy Family Preview: vier Tage vor Bundesstart, zum Kinderpreis für alle. Der Vorverkauf läuft!


„Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären“ – So fing Paddingtons Geschichte an, und das lässt sich CineStar nicht zweimal sagen: Mit der Happy Family Preview von „Paddington 2“ am Sonntag, den 19. November um 14:30 Uhr wird das große Wiedersehen gefeiert, und dabei gilt: Alle Familienmitglieder, die Kinder unter 12 Jahren in den Film begleiten, zahlen auch nur den Kinderpreis. Der Vorverkauf läuft, Tickets gibt es an der Kinokasse und online unter cinestar.de.

Von den Macher von Harry Potter


Der peruanische Bär mit dem Faible für Orangenmarmelade hat schon 1958 als Kinderbuchheld aus der Feder des großen Michael Bond (1926 – 2017) dazu angesetzt, weltweit die Herzen im Sturm zu erobern. Und jetzt nimmt er zum zweiten Mal Anlauf für die große Kinoleinwand! Die Macher von „Harry Potter“ sorgen auch diesmal dafür, dass Paddington sich umwerfend süß animiert auf seinen Weg durchs märchenhaft inszenierte London macht, und menschliche Unterstützung erhält der Bär dabei vor der Kamera von u.a. Sally Hawkins, Hugh Bonneville, Hugh Grant und Peter „Dr. Who“ Capaldi.

Zum Inhalt:


Paddington (Stimme: Elyas M’Barek) hat mit Schlapphut und Dufflecoat nicht nur bei Familie Brown (Sally Hawkins, Hugh Bonneville, Madeleine Harris, Samuel Joslin) ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, das allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Paddington und die Browns folgen den Spuren des Diebs (Hugh Grant), der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint...

CineStar freut sich auf zahlreiche Besucher und wünscht allen Gästen viel Spaß mit „Paddington 2“.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CineStar Kino