"Open Mind Combat" - Kampfkünstler Christian Braun begeisterte




Fümmelse. Bereits zwei Stunden vor Seminarbeginn stellten sich 12 Schützlinge des Wing Chun Trainers Lothar Kniebel vom SV Fümmelse den Prüfungsanforderungen der Phase I, Open Mind Combat. In dieser Phase geht es hauptsächlich darum, sich gegen Stock- und Messerangriffe zur Wehr zu setzen. Über ein halbes Jahr dauerte die Vorbereitung zu dieser Prüfung.

Zur Freude des Trainers konnten alle Prüflinge die begehrte Urkunde zur bestandenen Prüfung in Empfang nehmen. „Alle waren auf den Punkt vorbereitet und wurden von Lothar Kniebel super eingestellt. Kleine Fehler tauchen bei solch einer kompakten Prüfung immer auf, meist sind die an einem solchen Tag immer ein Stück weit auf das Lampenfieber zurückzuführen", kommentiert Christian Braun zufrieden.

Rund 20 Teilnehmer erlebten beim anschließenden Kali – Arnis – Escrima Stockseminar einen glänzend aufgelegten Christian Braun der die zum Teil bis aus Hildesheim angereisten Kampfkünstler sichtlich begeisterte. „Mittlerweile habe ich viele Schüler von Lothar Kniebel kennenlernen dürfen. Eines zeichnet alle aus, das ungemeine Interesse an anderen Kampfkünsten. Für Wing Chunler sehr ungewöhnlich. Das macht mir als Dozent natürlich unheimlich Freude und verleitet mich immer, noch eine Schippe drauf zu legen. Fümmelse war auf jeden Fall die lange Reise wert. Top Organisation, tolle Menschen, einfach klasse“, schwärmt Braun.

Nach vier Stunden war der Lehrgangszauber dann zwar vorbei, aber alle Teilnehmer waren sich einig ein unvergessliches Erlebnis verbuchen zu können.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel Fümmelse