"Onleihe" zeigt sich erfolgreich

von Max Förster




Wolfenbüttel. Seit Februar ist es in den Wolfenbütteler Büchereien möglich, Bücher, Filme, Musik oder Nachrichten nicht nur vor Ort, sondern auch online auszuleihen. So werden nicht nur Wege, sondern auch jede Menge Zeit gespart, weil  die Medien nämlich rund um die Uhr entliehen werden können. Nun zeichnet sich mit dieser "Onleihe" ein sehr positiver Trend ab.

Egal ob der neueste Bestseller, oder der neue Blockbuster, die Bürgerinnen und Bürger können durch die "Onleihe" direkt auf die Medien zugreifen und das vom heimischen Sofa aus. Die Dateien landen dann auf dem Smartphone, Tablet oder Computer und können direkt nach dem Download geöffnet und genutzt werden.

Ein gutes halbes Jahr ist seit der Einführung des Online-Ausleih-Systems vergangen und nun konnte beim Ausschuss für Kultur, Tourismus und Städtepartnerschaften ein erstes, sehr positives Feedback festgestellt werden. "Rund 2.350 Bücher, CDs, DVDs oder Nachrichtenblätter wurden seit Februar ausgeliehen", so die Leiterin des Kulturbüros Alexandra Hupp. Demnach ist ein sehr positiver Trend zu verzeichnen und Alexandra Hupp kann guter Dinge in die Zukunft des Online-Formates blicken.


mehr News aus Wolfenbüttel