Ohne Führerschein unterwegs: Flucht hilft wenig


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Schladen. Am Donnerstagmittag fiel einer Funkstreifenbesatzung der Polizeistation Schladen ein entgegenkommendes Fahrzeug auf, von dessen Fahrzeugführer bekannt war, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzen würde, teilt die Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel mit.


Nachdem die eingesetzten Polizeibeamten ihr Fahrzeug wendeten, um dem Fahrzeug des Beschuldigten, einem 38-jährigen Mann aus der Gemeinde Schladen-Werla, zu folgen, beschleunigte dieser sein Fahrzeug. Dies half ihm jedoch wenig, denn er muss sich nun wegen einer Straftat des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität