Oesterhelweg zu Besuch bei Elektro Wilhelm


Foto: CDU Sickte
Foto: CDU Sickte

Sickte. Am vergangenen Montag waren Frank Oesterhelweg, Bürgermeister Marco Kelb und Ortsverbandsvorsitzender der CDU Sickte Andreas Kleindienst bei Firma Elektro Wilhelm zu Gast. Als Reaktion auf den Presseartikel der CDU Wolfenbüttel zum Thema Barrierefreiheit, hatte sich Elke Seffer, als Mitarbeiterin von Elektro Wilhelm, bei der CDU Wolfenbüttel gemeldet.


Die Firma unter Leitung von Geschäftsführer Lothar Wilhelm vertreibt, plant und montiert Lösungen für eingeschränkte Barrierefreiheit. Elke Seffer konnte eindrucksvoll demonstrieren, wie umfangreich die Lösungsmöglichkeiten für eingeschränkte Bewegungsfreiheiten sein können. Dabei geht es nicht nur um körperliche Einschränkungen, sondern auch um Transport-Unterstützung im Arbeitsalltag. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Die Firma Elektro Wilhelm vertreibt Ihre Lösungen bis nach Hannover. Besonders innovativ dabei ist die Konstruktion der notwendigen Trägerschiene. Die Geometrie wird dabei allein durch Fotografie der Umgebung abgeleitet.

Die Branche hat leider nach wie vor in unserer Gesellschaft mit einigen Vorbehalten zu Kämpfen. Treppenlifte besitzen bei uns leider einen negativen Ruf und gelten als Zeichen von Schwäche. Das sollte so aber nicht sein, denn ein Treppenlift bringt den Menschen Unterstützung, neue Freiheiten und die Möglichkeit sein gewohntes Heim sicherer und im Alter länger nutzen zu können. Hiervon überzeugte sich Frank Oesterhelweg gerne selbst und demonstriert so auch die Leistungsfähigkeit einer solchen Mobilitätsunterstützung.

Kelb und Oesterhelweg machten deutlich, welchen Wert und welche Wichtigkeit das Unternehmen und die beschriebenen Lösungen für uns alle haben.


mehr News aus Wolfenbüttel