Oesterhelweg lobt Arbeit des Reservistenverbandes


Manfred Schreiber, Frank Oesterhelweg, Hans-Henning Seifert. Foto: privat
Manfred Schreiber, Frank Oesterhelweg, Hans-Henning Seifert. Foto: privat

Region. Reservisten würden wichtige Arbeit leisten, lobte der Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg die Arbeit des Reservistenverbandes in einer Pressemitteilung.


"Die Arbeit unserer Reservisten ist unverzichtbar. Diese Menschen leisten ehrenamtlich in ihrer Freizeit Wichtiges für unser Gemeinwohl", so Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg im Anschluss an ein Treffen mit dem Landesvorsitzenden des Reservistenverbandes, Oberst d. R. Manfred Schreiber, und dessen Geschäftsführer Hans-Henning Seifert. Die Reservisten seien, so Oesterhelweg, vor Ort unverzichtbar und hätten im Krisen- oder Katastrophenfall wichtige Aufgaben. Gleichzeitig seien sie aus dem gesellschaftlichen Leben nicht wegzudenken. "Ich verfolge mit großer Aufmerksamkeit und mit Respekt die Bildungsarbeit, die Kameradschaftspflege und die karitativen und gemeinnützigen Einsätze der Verbände im Lande. Beeindruckend ist beispielsweise auch das Engagement auf Soldatenfriedhöfen in ganz Europa mitsamt vielen menschlichen Begegnungen über Gräber und Grenzen hinweg", so Oesterhelweg.


mehr News aus Wolfenbüttel