Noch Plätze frei: Fortbildungsseminar "Hoch oben auf dem Berg"


Bild: Kreisjugendring
Bild: Kreisjugendring

Wolfenbüttel. Der Kreisjugendring Wolfenbüttel e.V. hat noch wenige freie Plätze für das Fortbildungsseminar 2017 an zu bieten. Das Seminar ist für ehrenamtliche JuLeiCa-Inhaber, Teamer, Trainer und Menschen, die Spaß an der Jugendarbeit haben. In dem Seminar werden wichtige Themen für die Arbeit und den Umgang mit Kindern und Jugendlichen aufgegriffen.


Die Schwerpunkte in diesen Jahr sind eine Erste-Hilfe-Ausbildung, welche bei Fortbildungen in dieser Form nur selten angeboten wird und das Thema Umgang mit Problemkids. Hier wird ein renommierter Referent die Schwierigkeiten im Umgang mit den Kids erörtern und es werden anschließend gemeinsam Lösungen dazu erarbeitet. Außerdemwird etwas aus dem Bereich der Erlebnispädagogik sowie Kreatives in und mit der Natur angeboten. Besonders Wichtig sei aber auch der Austausch und die Kommunikation untereinander sowie Spaß und Freude an der Sache. Weitere Infos findet man auf unserer Homepage www.kjr-wf.de. Ein Plakat zur Veranstaltung finden Sie hier.


mehr News aus Wolfenbüttel