Nikolaus sorgte für strahlende Kinderaugen im Forum

von Marian Hackert


Zahlreiche Kinder nutzten die Gelegenheit für ein gemeinsames Foto mit dem Nikolaus und seinen Helfern. Fotos: Marian Hackert
Zahlreiche Kinder nutzten die Gelegenheit für ein gemeinsames Foto mit dem Nikolaus und seinen Helfern. Fotos: Marian Hackert

Wolfenbüttel. Zum Nikolaustag bot das Edeka-Center im Forum am Bahnhof in Zusammenarbeit mit dem Centermanagement eine besondere Aktion für Kinder an: Denn wer bis Dienstag seinen gut geputzten Stiefel an der Information im Edeka-Center abgegeben hatte, bekam ihn heute gefüllt mit allerhand Leckereien zurück.


Pünktlich um 15 Uhr kam der Mann mit dem weißen Rauschebart und verteilte rund 60 Stiefel an die Kinder, die aufgeregt im Forum warteten. Neben dem Nikolaus war vor allem der Schneemann "Olaf" ein beliebtes Fotomotiv für die kleinen Gäste. Freudestrahlend nahmen die Jungen und Mädchen ihre mit Süßigkeiten, Nüssen und Früchten gefüllten Stiefel entgegen. Nun heißt es warten, denn wenn der Nikolaus seine Geschenke gebracht hat, ist der Weihnachtsmann bekanntlich nicht weit.

<a href= Der Nikolaus nahm sich für jeden kleinen Besucher ausgiebig Zeit.">
Der Nikolaus nahm sich für jeden kleinen Besucher ausgiebig Zeit. Foto:


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Edeka