Anzeige

Nicht mehr alle Latten am Balkon: Mehrfamilienhaus stellenweise verkohlt

29. Juni 2014 von
Schlafen ihren Rauch aus: angekohlte Latten vom Balkon. Foto: Christina Balder

Adersheim. Deutlich weniger Holz vor der Hütt’n als vorher hat jetzt eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Leinder Straße. Die hölzerne Balkonverkleidung hatte am Sonntagmittag kurz nach 13 Uhr zu schwelen begonnen, woraufhin Bewohner die Feuerwehr riefen. Der Schaden hielt sich allerdings in Grenzen, da das Feuer schnell entdeckt und ebenso schnell gelöscht worden war. Einzig die Latten nahmen Schaden.  


Anzeige

Die Feuerwehren aus Wolfenbüttel, Adersheim und Leinde waren mit 40 Kameraden im Einsatz. Möglicherweise führte Fahrlässigkeit zum Brand. Hinweise auf eine Brandstiftung haben sich nicht ergeben.


Anzeige