Neues AOK-Gesundheitsprogramm erschienen


Symbolbild/Foto: Anke Donner
Symbolbild/Foto: Anke Donner | Foto: Donner



Wolfenbüttel. Die „naturgegebene“ Fitness des Menschen hält nicht ein ganzes Leben lang. Irgendwann kommt für jeden der Zeitpunkt, wo er dem – leider ebenfalls von der Natur vorgegebenen Abbau der Leistungskraft etwas entgegensetzen sollte. „Genau diesem Gedanken folgt unser umfassendes Gesundheitsprogramm in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Stressbewältigung und Junge Familie“, informiert Marktbereichsleiter Joachim Roßdeutscher vom AOK-Servicezentrum Wolfenbüttel. Zweimal im Jahr, jetzt wieder zu Anfang Juli, wechselt das Programm. Aktuelle Entwicklungen in der Medizin und bei den Fitnesstrends schlagen sich so zeitnah im Angebot nieder.

Gemeinsam, in der Gruppe, lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie auf schonende und stressfreie Art etwas für ihre Gesundheit tun können. „Es ist schon viel erreicht, wenn man über die Kursdauer hinweg wahrnimmt, dass sich im Kopf und im Körper tatsächlich etwas verändert“, so Roßdeutscher. „Am Anfang muss man sich selber erst einmal überzeugen, dass eine solche Veränderung zum Besseren aus einem selbst heraus möglich ist – und genau damit ist der wichtigste Schritt schon getan!“.

Das neue AOK-Gesundheitsprogramm mit den aktuellen Angeboten für die zweite Jahreshälfte ist ab sofort in allen AOK-Servicezentren zu bekommen und im Internet auf www.aok-niedersachsen.de/gesundheitskurse einzusehen.


mehr News aus Wolfenbüttel