Neuer Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen Energie/Umwelt


| Foto: Anke Donner)



Wolfenbüttel. Zum Wintersemester 2015/16 bietet die Fakultät Versorgungstechnik der Ostfalia Hochschule am Campus Wolfenbüttel den neuen Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen Energie/Umwelt“ an.

Er richtet sich an Studieninteressierte, die an den Themen Energie und Umwelt nicht nur technisch, sondern auch betriebswirtschaftlich und gesellschaftlich interessiert sind. Nach Abschluss des Studiums werden die Absolventen in der Lage sein, an der Schnittstelle von technischen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen zu agieren und beide Bereiche sachgerecht miteinander zu verzahnen. Das siebensemestrige Hybrid-Studium (ohne Numerus Clausus) mit Online- und Präsenzphasen schließt mit dem Grad „Bachelor of Engineering“ ab. Weitere Informationen: www.ostfalia.de/v


mehr News aus Wolfenbüttel