Anzeige

Neue Mitarbeiter verstärken das Team der WoBau

10. Februar 2017
Anzeige
Sandra Schüler, Thorsten Kornhardt und Dörthe Arndt verstärken die WoBau. Foto: WoBau
Anzeige
Wolfenbüttel. Die Wolfenbütteler Baugesellschaft begrüßt drei neue Mitarbeiter in ihren Reihen. Thorsten Kornhardt ist künftig für Reparatur-Arbeiten im Regie-Betrieb des Unternehmens zuständig. Sandra Schüler verantwortet die Mietenbuchhaltung. Dörthe Arndt ist am Empfang und der Telefonzentrale das neue Gesicht der WoBau.

Anzeige

Kornhardt freut sich auf die vielen neuen Aufgaben. „Mir macht es Spaß, vor Ort in den Wohnungen tätig zu sein. So hält man gut Kontakt zu den Mietern“, sagt der gelernte Tischler, der stets ein offenes Ohr für die Belange der Mieter hat. Der 50-jährige Goslarer hat zuvor viele Jahre im Fensterbau und in der Reparatur gearbeitet. In der Mietenbuchhaltung ist mit Sandra Schüler eine alte Bekannte zurück gekehrt. „Bei der WoBau habe ich bereits meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau absolviert“, sagt die Wolfenbüttelerin. Nach zwei weiteren Stationen ist sie nun wieder in ihrem Ausbildungsbetrieb angekommen. „Ich freue mich, die alten Kollegen jetzt wieder zu sehen“, sagt die 23-Jährige. Zwar habe die WoBau in ihrem Verantwortungsbereich, der Miet- und Kautionsverwaltung, inzwischen ein neues System eingeführt, aber der Arbeitsablauf war Schüler aus Ihrer Ausbildung vertraut.

Von den drei Neuen hat wohl Dörthe Arndt den meisten Kundenkontakt. Als Mitarbeiterin im Empfang laufen alle Fäden bei ihr zusammen. Die Denkterin ist für viele Anrufer und Mieter die erste Ansprechpartnerin im Unternehmen „Ich habe schon in meiner vorherigen Tätigkeit viel Kundekontakt gehabt. Mir gefällt das“, sagt die 43-Jährige, die gerne Lösungen für alle Probleme findet. Den direkten Draht zu Arndt haben alle WoBau-Mieter unter (05331) 407-0.

Anzeige
Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfenbuettel@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-21
Anzeigen
Telefonnummern
Apotheken-Notdienst: 22 8 33
Ärztliche Bereitschaftspraxis: 05331-8553990
Elterntelefon: 0800 111 0 550
Feuerwehr-Notruf: 112
Frauenschutzhaus Wolfenbüttel: 05331-41188
Gift-Notruf: 0551 / 19 24 0
Hospizverein Wolfenbüttel: 0171/6226606
Kartensperrungs-Notruf (für alle): 116 116
Kinder- und Jugendtelefon: 0800 / 111 0 333
Klinikum Wolfenbüttel: 05331-9340
Landkreis Wolfenbüttel: 05331-840
Polizei-Notruf: 110
Rettungsdienst-Notruf: 112
Stadt Wolfenbüttel: 05331-860
Strom-Gas-Wasser-Störungsstelle der Stadtwerke Wolfenbüttel: 05331-408111
Technisches Hilfswerk (THW) Wolfenbüttel: 05 33 1 / 96 99 40
Telefonseelsorge (evangelisch): 0800 / 111 0 111
Telefonseelsorge (katholisch): 0800 / 111 0 222
Weisser Ring Opfertelefon: 116 006