Nachwuchslöscher erhielten neue T-Shirts


Vor dem Gebäude der Prüfstelle stellten sich die Beteiligten für ein Gruppenfoto auf. Foto: Ortsfeuerwehr Groß Flöthe
Vor dem Gebäude der Prüfstelle stellten sich die Beteiligten für ein Gruppenfoto auf. Foto: Ortsfeuerwehr Groß Flöthe | Foto: privat

Flöthe. Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Flöthe freuen sich über neue T-Shirts. Gespendet wurde die neue Bekleidung von Christian Hellmann, Inhaber der KÜS-Prüfstelle in Groß Flöthe. Das berichtet die Ortsfeuerwehr Groß Flöthe.


Insgesamt 20 Shirts ließ der Spender für die Jugendfeuerwehr bedrucken. Die Freude bei den Nachwuchslöschern war groß. Zusammen machten sich einige Kameradinnen und Kameraden auf den Weg um die neuen Shirts abzuholen. Vor dem Gebäude der Prüfstelle stellten sich die Beteiligten für ein Gruppenfoto auf. Stolz wurden die neuen Kleidungsstücke trotz der niedrigen Temperaturen präsentiert.

Jugendwartin Lisa Brieger freut sich sehr über die Spende. Die T-Shirts seien ein großer Gewinn für die Jugendfeuerwehr. Der Schnuppertag der Jugendfeuerwehr Flöthe brachte einen guten Zufluss an neuen Mitgliedern. Nun könne man, so Jugendwartin Lisa Brieger, alle Jugendfeuerwehrmitglieder mit einem T-Shirt ausrüsten. So ist bei sämtlichen Veranstaltungen ein einheitliches Auftreten gegeben. Ein großes Dankeschön von den Jugendlichen und deren Jugendwartin sowie vom Ortsbrandmeister Jens Marquordt ging an Christian Hellmann für die großzügige Unterstützung.


mehr News aus Wolfenbüttel