Video

Nach Schuppenbrand: Flammen am Bogenschießcenter

von Nick Wenkel


Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpfen die Flammen. Fotos: Marian Hackert | Foto: Marian Hackert/Archiv

Wolfenbüttel. Vollalarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Wolfenbüttel: Am heutigen Donnerstag kam es gegen 14 Uhr zu einem Schuppenbrand am Bogenschießcenter an der Schweigerstraße. Die Flammen griffen auf die Fassade über, das Gebäude ist stark verraucht.


„Erst brannte es im Innenbereich des Schuppens, daraufhin griff das Feuer auf den Außenbereich des Schuppens über. Danach gingen die hochschlagenden Flammen über die Fassade bis aufs Dach der Bogenschießanlage", erklärte Feuerwehrsprecher Tobias Stein unserem Reporter vor Ort. Stein erklärte zudem, dass sich das Feuer ungewöhnlich schnell ausgebreitet habe. Die Feuerwehr ist nun dabei zu kontrollieren, inwiefern die Halle von innen betroffen ist. Die ersten Brandbekämpfungsmaßnahmen seien bereits eingeleitet worden. Auch zusätzliche Einsatzfahrzeuge wurden bereits zum Bogenschießcenter gerufen.

Aktualisiert, 14.55 Uhr: Das Feuer ist gelöscht und die Einsatzkräfte haben nun mit den Aufräumarbeiten begonnen.

<a href= Das Flammen reichten bis zum Fenster der Musik- und Ballettschule Wolfenbüttel. ">
Das Flammen reichten bis zum Fenster der Musik- und Ballettschule Wolfenbüttel. Foto:



<a href= Der Schaden nach dem Feuer.">
Der Schaden nach dem Feuer. Foto:



<a href= Der Schuppen brannte vollständig aus.">
Der Schuppen brannte vollständig aus. Foto:


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel